Landfrauen Itzenhain/ Appenhain / Lischeid

Der Landfrauenverein Itzenhain-Appenhain-Lischeid wurde am 4. Februar 1965 auf Initiative von Frau Maria Gipper gegründet. 28 Frauen aus den drei Ortsteilen traten dem Verein bei. Frau Gipper wurde Vorsitzende.
Ziel des Landfrauenvereins war es die Gemeinschaft in öffentlichen Bereichen zu fördern sowie im fachlichen Bereich das Landfrauenleben zu verbessern. Diesbezüglich wurden Veranstaltungen durchgeführt.
Vorträge für die Landwirtschaft, den Gartenbau, Haushalt und Technik. Elektroberatung bei der EAM in Marburg und praktische Kurse in Handarbeiten, Kochen, Basteln, Erster Hilfe.
Kegeln, Gymnastik, Tanzen, Yoga und ein Singkreis, Seminare zu verschiedenen Themen – all das sind wir Landfrauen.
Das gemeinschaftliche Leben wurde durch Kinderfeste, Seniorennachmittage, Tagesfahrten, Faschings-und Weihnachtsfeiern gefördert.
In den letzten Jahren kamen noch der heutigen Zeit entsprechende Angebote hinzu. Wie Ausstellungen, Lesungen, Kurse für Computer, Fotografie, Buchführung, Kinderkochkurse, und eine Vielzahl mehr.
Nähere Information über aktuelle Themen sind auf der Homepage des Bezirkslandfrauenvereins bzw. des Landfrauenverbandes Hessen nachzulesen.
Aktuelle Vorstandsmitglieder sind Anita Schneider –Vorsitzende-, Elfriede Kuchar, Silke Dippel, Adelheid Böse und Renate Hauck.

Homepage:

http://bezirkslandfrauen-ziegenhain.de

https://landfrauen-hessen.de/

SAMSUNG DIGITAL CAMERA